RSS
30 Mai 2009

Kinderzimmer Projekt - Boden raus und sauber

Author: Andreas | Filed under: Umbau-Blog
Kleiner Zwischenstand zum Kinderzimmer-Projekt. Der Boden ist nun ganz raus und auch die Hinterlassenschaften auf der Wohnzimmerdecke hab ich entsorgt. Sogar das Mäusenest das ich noch inkl. Bewohner - allerdings schon mumifiziert und vor sehr langer Zeit an Hunger und Alterschwäche gestorben - gefunden habe, wurde dank des Wunder-Bau-Saugers Marke: Brüllhornisse entfernt.
Nun war das Zimmer sehr schön sauber und ohne Boden.
Zeit die Vorbereitungen für die Dämmung zu treffen. Also hab ich neben dem vorsorglichen Verlegen einer Stromleitung in den Rolladenkasten im Esszimmer (von Oben) den ganzen Abend damit verbracht die Folie einzuziehen und fest zu tackern. Damit die Dämmung nicht direkt bis auf die Wohnzimmerdecke durchfällt hab ich mich für die Folienlösung entschieden. Diese sorgt dafür dass die Zwischensparrendämmung auch dort bleibt wo sie hingehört.
Morgen folgt somit meine Lieblingsarbeit, Dämmen ;-)

0 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Twitter, Identica, MyBlogLog, Favatar, Pavatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.

tweetbackcheck