RSS
03 Jul 2007

Hübsche Hardware mit kleinen Tücken

Author: Andreas | Filed under: Hard- & Software
Klein, Schwarz, Sexy! So soll eine USB-Festplatte aussehen und die Western Digital Passport mit 120 GB macht genau das. Außerdem ist sie super leicht (0,1048 kg).
Da meine Notebookfestplatte langsam aber sicher voll ist, konnte ich meine Arbeitgeber überzeugen, dass ich genau so einen kleinen, netten Erweiterungsspreicher brauche. Und so hab ich tatsächlich mal das bekommen, was ich mir gewünscht hatte.
Allerdings währte die Freude nur kurz denn nach dem Auspacken - wer hat sich eigentlich diese blöden eingeschweißten Verpackungen einfallen lassen? - fiel das Laufwerk vor allem durch eins auf: Es war laaangsam!
Erst dachte ich es läge an der fehlenden Power über den USB Port aber auch am Notebook meines Kollegen waren die Zugriffszeiten so schlecht, dass ich schon befürchtete die Platte wäre defekt.
Schließlich hab ich sie dann mal mit NTFS formatiert und so das standardmäßige FAT32-Dateisystem ersetzt. Und tatsächlich, seit dem Formatieren rennt das Schätzchen. Jetzt ist es nicht nur schick, sondern auch noch nützlich und schnell. So will man das doch haben...

0 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Twitter, Identica, MyBlogLog, Favatar, Pavatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.

tweetbackcheck