RSS
18 Apr 2007

Das Finale steht vor der Tür

Author: Andreas | Filed under: Umbau-Blog
In den letzten Wochen war es auf der "Baustelle" etwas ruhiger, was u.A. daran liegt, dass wir beide wieder arbeiten und wir bis auf diverse Kleinigkeiten eigentlich soweit fertig sind. Eine große Baustelle ist immer noch der Flur im Erdgeschoss, weil der Fliesenleger uns schon seit Wochen versetzt. Nun ist aber abhilfe in Sicht, wir haben jemanden anderes Beauftragt und sind guter Dinge das wir bis zur "Feierwoche" mit Paul's und meinem Geburtstag das Thema Flur abgeschlossen haben.

Aber in den letzten Wochen sind auch einige andere Projekte zum Abschluss gebracht worden.

Der Flur im Obergeschoss ist seit Ostern fertig. Wir haben die Wände gestrichen, Teppich gelegt und Meike hat bereits dekoriert. Das Treppengeländer strahlt nun rot - wobei ich es nochmal überstreichen werden, aber das hat etwas Zeit.
In Paul's Zimmer haben wir dem Veluxfenster ein Kombi-Rollo Duosystem spendiert, was bei den Temperaturen der letzten Tage sich schon ausgezahlt hat. Außerdem kann Paul nun wieder im dunklen Schlafen, was aber auch nicht dafür gesorgt hat, dass er zum Langschläfer wird ;-)
Der Fensterbauer hat dann noch das Getriebe im 2. Fenster in Pauls Zimmer getauscht so das dieses nun auch wieder richtig geöffnet und vor allem geschlossen werden kann.
Dank der Hilfe von Christian hat Paul mittlerweile eine Tür. Wir mussten die Zarge anpassen, da auf der einen Seite das Loch zu nah an der Wand war. Das Loch war halt mal einer Außentür und die hatte keine Zarge. Aber das klappte dank der freundlichen Hilfe sehr gut.

Bei der Gelegenheit haben wir dann auch noch gleich die Bretter für die Ablagen im Bad auf Maß gebracht. So konnte ich in einer mehrtägigen Aktion diese durch schleifen und streichen gegen die Feuchtigkeit resistent machen und letztendlich einbauen. Ich hab die Ablagen einfach mit Silikon aufgeklebt, so hat man später nochmal die Möglichkeit sie bei bedarf relativ Zerstörungsfrei zu entfernen.
Ansonsten ist im Bad die Duschabtrennung aufgestellt worden und wir warten nun eigentlich nur noch auf unseren Versiegler damit der endlich den Rest vom Bad versiegelt. Dann können wir dort auch einräumen. Was noch fehlt ist die Trennwand der Duschtür die erst noch bestellt werden muß, da es eine Maßanfertigung wird. Aber dank einem alten Duschvorhang können wir nun endlich zuhause duschen.
Wer mal einen Monat keine Dusche hatte, weiß was das für ein Luxus sein kann...

Während der Holzarbeiten für das Badezimmer hab ich dann gleich noch das Treppenloch ins Büro verkleidet. Jetzt sieht es endlich fertig aus und bildet durch einen breiten Holzrahmen einen sehr schönen Abschluss zur Decke. Durch die Farbe fügt es sich sowohl in den Flur als auch ins Büro perfekt ein. Nur die Alu-Blende von Oben muss ich noch anbringen. Die Bretter hab ich mit versenkten Edelstahlschrauben angebracht wodurch es nun sehr edel aussieht.

Somit ist das Obergeschoss nun eigentlich fast fertig. Die restlichen Arbeiten beschränken sich auf "Wochenend-Projekte" um den Finalen schliff zu geben. Wenn jetzt der Flur noch endlich fertig wird, haben wir es geschafft. Vorerst...

0 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentar

  1. *Sehr schön ausgesucht! Sieht richtig schick aus !

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Twitter, Identica, MyBlogLog, Favatar, Pavatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.

tweetbackcheck