RSS
19 Mär 2007

Der Herd funktioniert!

Author: Andreas | Filed under: Umbau-Blog
Küche mit HerdEndlich ist es soweit. Seit Samstag funktioniert auch der Herd und wir müssen nicht mehr aus der Mikrowelle leben. Da wir den Sicherungskasten neu verkabeln mussten und die Anzahl der vorhandenen Sicherungen nicht überschreiten wollten, mußten wir warten, bis der Durchlauferhitzer im Bad abgeklemmt werden kann. Da das Badezimmer ja nun fertig war und somit die neue Warmwasseraufbereitung über die Heizung in Betrieb genommen werden konnte, war der Durchlauferhitzer nun überflüssig und konnte demontiert werden.
Somit war am Samstag der Weg frei den Sicherungskasten neu zu bestücken und endlich auch den Herd anzuklemmen. Und weil der jetzt so schön funktioniert, gab es gestern dann bei der ersten Gelegenheit zur Nutzung gleich etwas aus dem Backofen (der vorher schon funktionierte) ;-).
Aber es war trotzdem lecker!Der neue Sicherungskasten
Auch im Flur sind nun alle Spots eingebaut und ich kann nun endlich ablesen, welche Sicherung für welchen Raum zuständig ist. Das war vorher immer Try-and-Error.
Auch alle Schalter sind montiert und nun haben wir die Elektrik - mal abgesehen von der Garage - erledigt.
Die Garage wird dann irgendwann nochmal folgen, sobald man dort wieder laufen kann...

0 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Twitter, Identica, MyBlogLog, Favatar, Pavatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.

tweetbackcheck