RSS
05 Mär 2007

Wir haben eine Badewanne...

Author: Andreas | Filed under: Umbau-Blog
In den letzten Tagen nach dem Umzug bin ich nicht wirklich dazu gekommen hier was zu schreiben. Daher hier nun ein kurzer Überblick über die Ereignisse der letzten Woche.
Zuerst haben wir mal versucht das Chaos im Wohnzimmer etwas zu minimieren. Dabei hat Meike ganze Arbeit geleistet und man konnte am Montag Abend schon wieder bis zum Sofa laufen. Ok der Fernseher geht immer noch nicht, weil ich nur Schnee bekomme, aber zum auf dem Sofa sitzen und in die Flimmerkiste gucken hatten wir bisher ehe keine Zeit.

Dienstag und Mittwoch hab ich mich hauptsächlich mit der Küche beschäftigt und seit Samstag ist die nun endlich fertig. Mit neuer Decke, schall-isolierten Abwasserrohren und elektrischer Rollade. Lediglich der Kasten um die Heizung braucht noch 2 Türen und der Herd hat noch keine Strom, weil die Sicherungen noch vom Durchlauferhitzer belegt sind.

Donnerstag hat der Fliesenleger dann im Bad angefangen die ersten Wandfliesen zu kleben. Vorher waren noch die Wände gespachtelt worden, da es halt ein Altbau ist und alles nicht wirklich grade.
Parallel waren wir Donnerstag den ganzen Tag mit Paul in Giessen, weil er einen neuen Helm bekommt. Mehr dazu im Blog von Meike.

Am Freitag bin ich angefangen mein Büro aufzuräumen. Dazu hab ich erstmal ein paar Regale aufgestellt und langsam aber sicher kann man auch dort wieder laufen. Danach bin ich mit meinem Vater angefangen die Holzdecke in der Küche einzuziehen und der Fliesenleger hat die nächste Wand im Bad begonnen.

Samstag war dann nicht nur unser erster Hochzeitstag sonder auch noch Großkampftag. Die Elektriker haben den Potentialausgleich im Keller gesetzt, der Fliesenleger die Wände im Bad fertiggestellt und den Boden gespachtelt und ich und mein Vater waren den ganzen morgen in diversen Baumärkten unterwegs um das Material für die nächsten Projekte zu beschaffen.
Nachmittags wurde dann die Decke in der Küche vollendet.

Sonntag hab ich die Restarbeiten in der Küche gemacht (Leisten, Glasplatten hinterm Herd etc.).
Da ja wie oben geschrieben seit Samstag die Wänden im Bad fertig sind konnte gestern die Badewanne aufgestellt und angeschlossen werden. Die wird nun morgen eingemauert und der Boden gefliest und dann sind wir soweit, dass es fast ein komplettes Bad ist...


0 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentar

  1. *sieht gut aus !

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Twitter, Identica, MyBlogLog, Favatar, Pavatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.

tweetbackcheck